Einsatzart:F2 – Waldbrand
Einsatzstichwort:brennendes Waldstück nähe Neustadt
Einsatzort:Ortsverbindung Neustadt-Großbreitenbach
Alarmierungsart:FME
Alarmierungszeit:23:08 Uhr
Fahrzeuge:TLF16/25, ELW, LF8/6 (Neustadt), MTW (Neustadt)
Einsatzdauer:1,0 Std.

Einsatzbericht

23:08 UhrAlarmierung
Von einem PKW-Fahrer wurde nahe der Ortsverbindungsstraße Neustadt-Großbreitenbach ein Feuerschein gemeldet.
23:13 UhrStandort ab. Die FF Neustadt wurde ebenfalls alarmiert und befand sich auch auf Anfahrt zur E-Stelle.
Der Brand befand sich ca 30 m abseits der Straße an einem Waldweg. Die bereits anwesenden Kameraden aus Neustadt hatten bereits den Erstangriff vorgenommen und das Feuer eingedämmt. Unsere Einheit stellte für den Angriffstrupp Neustadt weiter 2400 l Wasser zur Verfügung und leuchtete die E-Stelle mittels Leuchtmast aus. Der ELW übernahm auch hier wieder die Einsatzdokumentation.
23:30 UhrFeuer aus
23:45 UhrNach Ablöschen der restlichen Glutnester und Begutachtung der E-Stelle durch die Polizei konnten wir den Einsatzort verlassen.
23:58 UhrZurück am Standort und nach Wiederbefüllung unseres TLF erneut Einsatzbereit.